13.04.2016

Plus X Award ehrt Gigaset als "Fachhandelsmarke des Jahres 2016" im Bereich Telekommunikation!

Gigaset erhält Plus X Award als „Fachhandelsmarke des Jahres 2016“!
Gigaset wird Fachhandelsmarke 2016

Gigaset bedankt sich

„Gigaset bedankt sich bei allen deutschen Fachhandwerkern und Fachhändlern für den Vertrauensbeweis, der uns durch die Wahl zur Fachhandelsmarke des Jahres 2016 im Bereich Telekommunikation ausgesprochen wurde.

Der Plus X Award bestärkt uns in unserer Fachhandelsorientierung, die auf einem attraktiven Produktangebot und der guten Zusammenarbeit mit nahezu 20.000 autorisierten Fachhändlern in Deutschland basiert“, so Ulrich Schmalhofer, Head of Marketing Voice Products bei Gigaset.

Gigaset über 25 Jahre Partner des Fachhandels

Gigaset und die entsprechenden Sparten des ehemaligen Mutterkonzerns, der Siemens AG, verstanden sich von jeher als Fachhandelsparter.
Der Telekommunikationsmarkt in Deutschland wurde im Jahr 1989 liberalisiert, was für die Privathaushalte bedeutete, nicht mehr zwangsweise ein Produkt der grauen Post – dem Vorgänger der Deutschen Telekom – verwenden zu müssen.

Der Fachhandel nutzte die Chance zur Vermarktung neuer, überwiegend schnurloser Telefone.
Siemens begann neben dem Telekom-Brand T-Sinus eigene Produkte unten den Namen Euroset und Megaset über den Handel zu vermarkten.
Ab 1993 begannt die Erfolgsgeschichte der Gigaset-Produkte, die letztendlich auch der ausgegründeten Gigaset AG den Namen gegeben haben .

Übrigens: der Name ging auf die verwendete Funktechnik im Gigahertz-Bereich zurück; SET stand für Siemens Elektronisches Telefon.
Man kann also mit Fug und Recht behaupten, dass wir auf eine mehr als 25-Jährige Tradition als Lieferant des Fachhandels mit privaten Telekommunikationsprodukten zurückblicken können.

Gigaset Produkthighlights

Jahr Produkt    
Beschreibung
1993

Gigaset 951

Erstes DECT Telefonsystem  mit Tischgerät und schnurlosem Mobilteil. Der Beginn der digitalen Übertragungstechnik mit Gigaset.
1994
Gigaset 910
Erstes kompaktes schnurlos DECT Telefon für zuhause.
1996
Gigaset 1015
Der  Anrufbeantworter war erstmals integriert in die DECT Basissation.
1996
Gigaset 1000/
1054 isdn
Von Beginn an waren ISDN-fähige Gigasets immer Bestandteil der Gigaset Story.
1997

Gigaset 2015

 

Sortimentserweiterung mit Tischbasen und Mobilteilen.
1998
Gigaset C2000C pocket Erstes DECT-Festnetztelefon in Form und Größe eines kleinen Mobiltelefons.
1998


Gigaset Repeater

 

Die schnurlose Erweiterbarkeit mach mit dem Gigaset-Repeater auch bei der standardkonformen Grenze bei 50/300 Metern nich tmehr halt.
1999

Gigaset 3000

In der Comfort-Reihe der 3000er Reihe waren die Freisprechfunktin und das  beleuchtete  Display die tragende Innovation.
2001

Gigaset 4000

Mit den Modellen Gigaset 4010 und 4015 hält ertmals die SMS Einzug in die Festnetzttelefonie.
2001



Simpad



Das erste Tablet „Made in Bocholt“ hieß Simpad, ausgestattet mit WLAN oder DECT zum schnurlosen Surfen, war es seiner Zeit weit voraus.

2002


Gigaset SX550i dsl

Die Konvergenz der Medien und Technologien war die Idee hinter dem Gigaset SX550i, welches DSL-Router und DECT-Basis in einem Gerät kombinierte.
2002


Gigaset E150


Heute ist es eine Geräteklasse, damals war das E150  das erste seiner Art. Entwickelt – ja – für Senioren wurde es dank Funktionalität und ergonomischer Qualitäten zum Mengenseller.
2003



Gigaset C200



Jeder Zielgruppe sein eigenes Design, das war die Philosophie in 2003. Was immer Fachwelt und Konsumenten darüber dachten und denken; es war das erste mal, dass bei Gigaset richtig Farbe ins Spiel kam.
2003


Gigaset S100


Displays mit farbigem Menü gab es nicht  bei Schnurlostelefonen, bis das damalige Oberklasse-Telefon Gigaset S100 auf den Markt kam.
2003
iltelefonoalessi
Design meets Technik. Italy meets Germany. Il telefono alessi – ein tolles Produkt.
2003


Gigaset A100


Dass Gigaset nicht nur Oberklasse kann, hat das A100 damals bewiesen und den Geschmack der Massen getroffen. Auch von der Werbefigur Gigagirl läßt sich das behaupten.
2004

Gigaset SL 740

High-End im Festnetz. Die Innovationen aus dem Mobilephone-Bereich standen Pate für das SL740 mit Kamera und MMS-Diensten.
2006




Gigaset SL560




Nicht jede Technologie  die in anderen Kategorien Erfolg hatte, performte bei Festnetztelefonen gleichermassen. Für Bluetooth galt das nicht: Es ermöglichte kabellose Synchronisation des Adressbuchs mit dem PC.
2006


Gigaset HC 450


Die Vison von der Vernetzung des Zuhause brachte 2004 Gigaset Home Control hervor, die Türsprechstelle HC450 war das konkrete Produkt.
2007







Gigaset SL780







Gegen den Preistrend auf erstklassige Materialen, Userinterfaces und ein puristisches Design zu setzen erforderte Mut, war aber von Erfolg gekrönt. Das SL780 war der Einstieg zu einer Serie von Top-Produkten mit Metall-Gehäuse. Gleichzeitg war der Marktstart des SL780 verbunden mit der  Auslobung der ECO-Features des gesamten Gigaset-Programms unter dem Label ECO DECT.
2009



Gigaset E490



Geschützt vor Staub, Wasser und Grobianen: Das Gigaset E490 verband Robustheit mit einer gewissen sachlichen Eleganz. Ob es sich mehr im Kreise der Familie oder in Werkstätten wiederfindet, darüber streiten die Gelehrten.
2010


DX800 all-in-one

Die Tischtelefone mit schnurloser Erweiterbarkeit via DECT, und Link-to-mobile. Für die Internettelefonie, den Mehrgeräteanschluß. Für alles was Telefonierers Herz begehrt.
2010


Gigaset SL400


Das kleinste Gigaset. Das beste Gigaset, zumindest damals gleichauf mit dem Gigaset SL780. Benchmark in unserem Business. Ein Schmuckstück.
2011
Gigaset SL910
Gigaset bringt das erste Touchtelefon für zuhause.
2012
Gigaset S820
Bedienung über Tasten und Touchscreen bietet das erste DECT-Hybrid-Telefon.
2013

Gigaset SL930

Die Erfolgsstory bahnbrechnder Produkte mit dem Namen Gigaset geht weiter. Gigaset führt das Android-Festnetztelefon Gigaset SL930 ein.
2014

Gigaset GO
Tablets QV1030/QV830
Gigaset setzt mit Gigaset GO auf ALL-IP und die Umstellung auf IP-basierte Telefonie.
2015

Gigaset ME
MobileDock
Ankündigung des Gigast ME zur IFA 2015, weitere Produkte des Gigaset eco-Systems wie z.B. MobileDock, Ausbau der Gigaset GO-Reihe.
2016
Gigaset HX
Mobilteile für die direkte Verwendung an beliebigen DECT- und CAT-iq-fähigen Routern.

Die Bedeutung des Plus X Award

Der Plus X Award, weltweit größter Innovationspreis für Technologie, Sport & Lifestyle, vergibt neben sieben etablierten Gütesiegeln für Innovation, High Quality, Design, Bedienkomfort, Funktionalität, Ergonomie und Ökologie auch in regelmäßigen Abständen Sonderauszeichnungen, um auf besondere Leistungen von Marken und Unternehmen aufmerksam zu machen.

Mit der Sonderauszeichnung Fachhandwerksmarke des Jahres 2016 und Fachhandelsmarke des Jahres 2016 belohnt der Plus X Award in diesem Jahr wieder die Marken, die das Fachhandwerk und den Fachhandel mit ihren Konzepten besonders partnerschaftlich unterstützen.
Bis zum 15. März 2016 rief der Plus X Award, mit seinen Partnermedien IKZ-HAUSTECHNIK, IKZ-ENERGY, CE&TRADE, PoS-Mail, imaging+foto-contact und infoboard.de, den Fachhandel und das Fachhandwerk dazu auf, für ihre favorisierten Marken abzustimmen.

„Die hohe Beteiligung von Fachhandel und Handwerk zeigt, wie wichtig eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen stationärem Handel, traditionellem Handwerk und verantwortungsvoller Markenführung ist.
Grade in Zeiten, in denen sich der Endverbraucher vermehrt über das Internet informiert und bedient, ist eine unkomplizierte und pragmatische Zusammenarbeit zwischen beiden Partnern wichtiger und wertvoller als jemals zuvor“, so Donat Brandt, Präsident des Plus X Award. „Für den Plus X Award, als eines der größten Projekte zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels, ist es insbesondere in Zeiten der sich ständig verändernden Märkte wichtig, Leistungsträger darzustellen und damit einen Baustein in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit der beiden Parteien zu liefern.“

Um diese Seite zu empfehlen klicken Sie hierzu einfach auf einen der Links...


Auerswald Center München: Auerswald Service-Hotline: 089.85 63 07.0
Download AnyDesk
Auerswald Center München: Auerswald Notfall-Hotline & 24/7 SOS-Service
Auerswald Center München: Auerswald Premium (Service) Partner mit Q3-Qualifizierung
Auerswald Center München: Blauer (Umwelt-) Engel für aktuelle Auerswald Telefonanlagen
Auerswald Center München: Gigaset pro - Autorisierter Business Partner
Auerswald Center München: Gigaset - Autorisierter Fachhändler
Auerswald Center München: Qualitätsprodukte mit Mehrwert von Auerswald - Made in Germany
Auerswald Center München: Remote-Service & Fernsteuerung